Herzlich Willkommen

... bei Weinstock Frankfurt - deinem Zuhause, deiner Familie, deiner Gemeinde.

Wir freuen uns, dass du zu uns gefunden hast. Wir möchten als Gemeinde ein Ort sein, der dir ermöglicht Gott zu erleben, eine geistliche Familie zu finden und den Plan Gottes für dein Leben zu erfüllen. In unserer Kirche kannst du Gott kennen lernen, neue Freundschaften knüpfen und dich mit deinen Talenten und Gaben einbringen. Wir streben danach, eine Gemeinde zu sein, in der das christliche Leben in seiner ganzen Fülle gelebt wird und das in einem zeitgemäßen Ambiente mit moderner Musik und lebendigen, lebensnahen Predigten.

Die Weinstock-Gemeinde-Bewegung hat 1997 in Goiânia, Brasilien begonnen und besteht heute schon aus mehr als 200.000 Christen und 1000 Gemeinden auf der ganzen Welt. Sie ist Teil der großen Familie aller Christen rund um den Globus. Die Weinstock Gemeinde in Frankfurt wurde im Jahr 2014 als Gemeindegründungsprojekt ins Leben gerufen. 

Als Jugendpastoren in Belgien beruf uns Gott nach Frankfurt. Einige Monate später begannen wir hier unsere erste Kleingruppe. Heute besuchen schon regelmäßig mehr als 50 Leute unsere Gottesdienste.

Schau dich doch gerne ein bisschen weiter hier auf der Website um oder besuche uns am besten mal in einem unserer Gottesdienste. So können wir uns gegenseitig kennen lernen. Gerne kannst du uns auch erstmal eine Mail schicken.

Wir freuen uns auf dich!

Benjamin und Karla,
Pastoren der Gemeinde Weinstock Frankfurt.

Unsere Vision

Unser Auftrag ist es, eine Gemeinde aus Überwindern zu bauen, in der jeder Christ ein Diener und jedes Haus eine Erweiterung der Gemeinde ist, um somit unsere Generation durch Kleingruppen für Christus zu gewinnen.

Das ist unser Slogan, unsere Gemeindevision. Wir wollen unsere Generation, unsere Stadt und unsere Nation durch die Predigt und das Leben des Evangeliums erreichen, durch Kleingruppen, die sich immer wieder multiplizieren.

Werte und Prinzipien


Die Gemeinde ist eine Gemeinschaft, in der sich jeder mit seinen Gaben einsetzen kann um Gott zu dienen. Ob in der Familie, in der Schule, im Beruf, oder im Gemeindeleben - wir glauben, dass jeder Christ dazu berufen ist, Gott zu dienen.

Weiterhin sind wir davon überzeugt, dass die Gemeinde durch Jünger erbaut wird. Wir wollen nicht lediglich Gemeindemitglieder vereinen, sondern Jünger machen, die Veränderung in ihrer Umgebung bewirken. Wo die Jünger sind, dort ist die Gemeinde und wo die Gemeinde ist, da wird der Plan Gottes erfüllt und sein Reich gebaut.

In den Kleingruppen können sich alle Christen mit ihren Gaben einbringen, um somit viele Menschen erreichen zu können.

Jeder Christ wurde dazu berufen, als Überwinder zu leben. Das bedeutet, dass jedes Gemeindemitglied ein Diener Gottes sein kann und sich somit aktiv in die Gemeinde einbringen kann.

Glaubensbekenntnis

1. Wir glauben an die verbale Inspiration der gesamten Bibel. Wir glauben, dass die Schriften Gottes vollkommen, fehlerfrei und grundlegend für alle Fragen bezüglich des Glaubens und des Verhaltens für Christen sind (2 Tm 3:16; 1 Ko 2:13)

2. Wir glauben an den ewigen Gott der sich selbst als dreieiniger Gott offenbart hat: Vater, Sohn und Heiliger Geist (Mt. 28:19; 2 Ko 13:14)

3.  Wir glauben an die Schöpfung, an den Sündenfall des Menschen und seine resultierende Unfähigkeit, himmlische Gerechtigkeit zu erlangen (Rm 5:12;18).

4. Wir glauben an den Herrn Jesus Christus, den Erretter eines jeden Menschen, vom Heiligen Geist gezeugt, durch die Jungfrau Maria geboren, wahrhaftiger Gott und wahrhaftiger Mensch (Lk 1:26-35; Jo 1:14-18; Jes 7:14; 9:6).

5. Wir glauben, dass Christus für unsere Sünden gestorben ist, begraben wurde und am dritten Tage auferstanden und seinen Jüngern persönlich erschienen ist (1 Ko 15:1-4; Rm 4:25).

6. Wir glauben an die Himmelfahrt des Herrn Jesus, seine Entrückung und und seine Rückkehr (Jo 14:2-3; 1 Ts 4:13-18).

7. Wir glauben an die Vergebung der Sünder durch die Gnade Gottes, durch Buße und Glaube an das vollkommene Werk des Kreuzes, durch das wir Vergebung der Sünden empfangen (Eph 2:8-9; Hb 9:12; 22; Rm 5:11).

8. Wir glauben an die Notwendigkeit der Taufe im Wasser im Namen des dreieinigen Gott: Vater, Sohn und Heiliger Geist (Mt 28:19; Ap. 2:34-36M; 19:1-6).

9. Wir glauben an die Taufe im Heiligen Geist (Ap 2:1-4; 8:14-17; 10:44-46; Gal 3:14-15).

10. Wir glauben an das Wirken der Geistesgaben, sowie sie in 1 Korinther 12-14 beschrieben und in der Urgemeinde praktiziert wurden.


11. Wir glauben an ein Leben erfüllt vom Heiligen Geist, ein Leben der Hingabe und Heiligkeit in Erfurcht vor Gott, als Ausdruck unseres christlichen Glaubens (Eph 5:18; I1 Ko 6:14; 7:1).

12. Wir glauben an körperliche Heilung durch die Kraft Gottes, wie sie bereits in der Urgemeinde praktiziert wurde (Ap 4:30; Rm 8:11; 1 Ko 12:9; Jak 5:14).

13. Wir glauben an das Abendmahl in Gemeinschaft mit allen Christen (1 Ko 11:28-32; Mt 26:26-28).

14. Wir glauben an die Existenz des Teufels und an das ewige Gericht, an die Existenz der Hölle als ewige Bestrafung für den Teufel und seine Nachfolger (Mt 25:41; Offb 20:14-15).

15. Wir glauben an das ewige Leben mit Gott im Himmel als Gnadengabe für jeden, der glaubt (Jo 5:24; 3:16; Mk 9:43-48; 2 Ts 1:9; Offb. 20:10-15)

16. Wir glauben an die gesamte Gemeinde, die aus allen Christen besteht, die jedoch aus verschiedenen Lokalgemeinden bestehen. Diese Lokalgemeinden stehen unter der Führung Gottes, durch sie wirkt Gott und durch sie wird das Evangelium verbreitet (Ap 15:22; Mt 16:18; 18:15-20).

Team

Pastoren

Benjamin Schneider wuchs in einem christlichen Zuhause in Bad Nauheim auf. In seiner Kindheit besuchte er durch den Einfluss seiner Mutter mehrere Gemeinden, bis er während eines Camps seine Berufung zum Vollzeitdienst empfing. Im Jahr 2014, mit 19 Jahren, absolvierte er ein FSJ in Goiânia, Brasilien. Dort wurde er besonders von Gott berührt und gewann neue Leidenschaft für Jesus. Während dieser Zeit wurde seine Berufung mehrmals durch prophetische Worte vieler Pastoren bestätigt und begann sich zu konkretisieren, als er ein Jahr später die Bibelschule in der Gemeinde "Videira" (dt. "Weinstock") in Brasilien besuchte. Nach erfolgreichem Abschluss des theologischen Seminars übernahm er 2010 die Leiterschaft über ein Netzwerk mit ca. 300 Jugendlichen und gründete eine weitere Gemeinde in der Kleinstadt Santo Antonio de Goias. Während seinem fünften Jahr in Brasilien lernte er seine Ehefrau, Karla Medeiros de Paula Schneider kennen.

Karla Medeiros de Paula Schneider lernte den Glauben an Gott bereits in ihrer Kindheit, durch den Einfluss ihrer Großmutter, kennen. In Brasilien war sie zunächst Teil der Gemeinde Bom Pastor, wo sie sich besonders in der Kinderarbeit einbrachte. Einige Zeit später lernte sie die Weinstock Gemeinde kennen, wo sie sich ihrer Berufung nach Deutschland bewusst wurde. Nach ihrem Bachelor in Sozial- und Kommunikationswissenschaften und Masterabschluss in Psychopädagogie brachte Sie sich wieder aktiv in der Leitung der Kinder- und Jugendarbeit mit ein und lernte dabei ihren Ehemann Benjamin kennen.

Nach ihrer Hochzeit verließen sie Brasilien um in der Weinstock-Gemeinde in Belgien die Leiterschaft des Jugendnetzwerkes zu übernehmen. Von dort aus gründeten sie die Weinstock Gemeinde in Frankfurt, in der sie bis heute als Pastoren tätig sind.

Lobpreisteam

Das Lobpreisteam "Ministério Vinha de Adoração" wurde kurz nach der Gemeindegründung in Frankfurt ins Leben gerufen.


Geleitet vom Musiker Eliab Menezes wuchs das Team in geistlicher und musikalischer Hinsicht, und entwickelte mit den ersten Gottesdiensten die Fähigkeit, die gesamte Gemeinde auf musikalische Art und Weise zu tiefgehenden Momenten der Hingabe und Anbetung Gottes zu führen.

Siehe dir ein paar Impressionen des Lobpreisteams im Video an

Das Vinha Netzwerk


Wir sind eine Familie von Gemeinden, die dem apostolischen Netzwerk namens VINHA (dt. "Weinberg") angehören.


Was ist die Vinha?

Die VINHA ist ein apostisches Netzwerk, eine Gemeinschaft aus Gemeinden die vereint unter der apostolischen Leiterschaft der Vinha stehen, um sich gegenseitig zu stärken, und durch die Vision der Kleingruppen und Jüngerschaft zu wachsen.


Was ist ein apostolisches Netzwerk?

 Ein apostolisches Netzwerk verbindet sowohl Denominationen, als auch unabhängige Gemeinden. In einem solchen Netzwerk können lokale Gemeinden unabhängig und autonom teilhaben, gleichzeitig aber mit anderen in Beziehung stehen. Vision, Salbung, Gaben und Strategien werden über das Netzwerk mit den einzelnen Gemeinden geteilt. Die Beziehung zwischen den Gemeinden ist interdependent - jede Gemeinde hat die Freiheit auf ihre eigene Art und Weise zu funktionieren, gleichzeitig aber in Abhängigkeit zu ihren Geschwistergemeinden zu stehen. Dadurch wird Gleichgewicht und gegenseitiger Schutz gewährt. 

Die Vinha ist ein solches apostolisches Netzwerk. Die Videira Gemeinde und das Netzwerk Vinha wurden von den Pastoren Aluízio Silva und Marcelo Almeida gegründet. Das Hauptmerkmal dieses Netzwerks ist die Vision der Kleingruppen. Als eine der ersten Bewegungen in Brasilien der Gemeinden in Kleingruppen wurde ein Modell entwickelt, dessen Hauptziel es ist, Menschen mit der Nachricht des Evangeliums zu erreichen, Kleingruppen zu vermehren, neue Leiter zu trainieren und somit der Gemeinde zum Wachstum zu verhelfen. Für uns ist die Vision der Gemeinde in Kleingruppen Teil der Restaurationsbewegung der Kirche. Nicht nur in der Theorie, sondern vor allem auf unsere Praxis ausgelegt, funktioniert die Gemeinde als ein organischer, lebendiger Ort, an dem jeder Christ sich einbringt. Die Bibel und besonders die Apostelgeschichte wurden von dieser Art von Gemeindestruktur geprägt. Durch die Vinha wollen wir diese Prinzipien des Gemeindelebens mehr und mehr erleben und auch unsere Erfahrungen weitergeben. Wir wollen sehen, wie Gemeinden wachsen und sich vermehren. Heute sind wir als Netzwerk in 13 Jahren bereits auf über 600 Gemeinden weltweit gewachsen.

Für weitere Informationen, klicke auf den Link:

Über die
Gründungspastoren
der Videira

Pastor Aluízio A. Silva ist Gründer der Videira und neben Pr. Marcelo Almeida der Hauptverantwortliche für das Vinha Netzwerk in Brasilien, lebt in Goiânia und supervisioniert hunderte von Pastoren.


Er ist bekannt als ein Lehrer der Bibel, predigt und unterrichtet weltweit in seinem bereits 23-jährigen Dienst als Pastor. Er ist bekannt und anerkannt als Pastor und Supervisor für Gemeinden in Kleingruppen, sowie als Autor mehrerer Bücher.

Pastor Marcelo Almeida ist gemeinsam mit Pr. Aluízio Silva Gründungspastor der Videira. Er supervisioniert das Vinha-Netzwerk weltweit, ist seit 23 Jahren im Dienst als Pastor und lebt derzeit in Flórida, USA.

Er ist bekannt für seine Pioniersarbeit unter Gemeinden in Kleingruppen in Brasilien. Er ist als Lehrer der Bibel sowie Autor mehrerer Bücher bekannt. Er wirkt besonders im apostolischen Dienst, in Gemeindegründungsprojekten und als Supervisor mehrerer Pastoren.

Pastor Wilson Oliveira da Silva ist Leiter der Weinstock Gemeinde der Stadt und dem Bundesstaat São Paulo, sowie Supervisor aller Weinstock Gemeinden in Europa.


Er ist Lehrer des theologischen Seminars in São Paulo, sowie Autor mehrerer Bücher. Er dient der Gemeinde als Lehrer der Bibel und bekannt für seine direkte, dynamische und herausfordernde Art, über den Plan Gottes im Leben eines jeden Christen zu predigen.